Hier habe ich mal aufgeführt, was bei mir so alles auf Lager liegt. Ob ich das noch alles fertig baue...?

 

Aufgrund vermehrter Anfragen in den letzten Tagen möchte ich hiermit erklären, daß die in dieser Rubrik gezeigten Baukästen oder Baustellen genau wie die fertig gebauten Modelle derzeit NICHT zum Verkauf stehen! Alles was zum Verkauf steht, findet Ihr unter meiner Rubrik "ZU VERKAUFEN".

 

Vielen Dank für Euer Verständnis!

 


1. Baukästen ( neu und OVP, aber auch leicht angefangene )

Sexy Lady vom Amati/ Krick

1:8

Neuer Bausatz, OVP

gekauft bei GB Modellbau 2016


Tonnenleger Kormoran, Robbe

1:25

Neuer Bausatz, OVP

gekauft über Ebay Kleinanzeigen 2016


Schlepper Zeeland, Billing Boats

1:35

Neuer Bausatz, OVP

gekauft über Ebay Kleinanzeigen Dezember 2016

 

Jubiläumsmodell 40 Jahre Billing Boats


Walfangboot RAU IX, Graupner

1:32

Unverbastelter Bausatz mit Beschlagsatz/ Komplett

Gekauft über die Facebook Gruppe

RC Schiffsmodelle

August 2019


Hafenschlepper BANKERT von Billing Boats

1:50

Neuer Bausatz, OVP

Gekauft auf einer Ausstellung April 2017


Dampfschlepper KALLE 2

von Aeronaut

1:20

Neuer Bausatz, OVP

Gekauft bei GB Modellbau

Dezember 2022


Krabbenkutter Antje Neuauflage von KRICK

1:20

Neuer Bausatz incl. Beschlagsatz, gekauft bei GB Modellbau, Juni 2019


Seenotrettungsboot EMILE ROBIN von Billing Boats

1:33

Neuer, unverbastelter Bausatz, gekauft bei ebay.fr, als Ergänzung zu meiner Klappbrücke( da liegt auch das Original!)

Juli 2022


Uboot, Typ VII B, Krick

1:60

Bausatz angefangen

Geschenk von einem Kunden 2016


Blue Devil Destroyer, Lindbergh

1:125

Bausatz neu, inzwischen von mir begonnen, OVP

gekauft auf einem Flohmarkt 2011


Flower Class Corvette Snowberry, Revell

1:72

Bausatz neu, OVP

Weihnachtsgeschenk 2001


Hafenschlepper Bugsier 19, Trix

1:87

Bausatz neu, OVP

gekauft auf einer Messe 2002

 

Limitiertes Sondermodell


Piratenschiff REVELL in 1:72

Ein hübsches Standmodell eines antiken Seglers.

Bausatz neu

 

Geburtstagsgeschenk meiner lieben STAHLGRUBER Kolleginnen und Kollegen aus Amberg

Februar 2017


Schlachtschiff USS Maryland(1941) von Trumpeter 1:700

Bausatz neu in OVP

Gekauft für ein besonderes Diorama


Schlachtschiff USS West Virginia(1941) von Trumpeter

1:700

Bausatz neu in OVP

Gekauft für ein besonderes Diorama


Schlachtschiff USS Tennessee(1941) von Trumpeter 1:700

Bausatz neu in OVP

Gekauft für ein besonderes Diorama


Schlachtschiff USS California(1941) von Trumpeter 1:700

Bausatz neu in OVP

Gekauft für ein besonderes Diorama


Schlachtschiff USS Arizona(1941) von Hobby Boss 1:700

Bausatz neu in OVP

Gekauft für ein besonderes Diorama



2. Restaurationsobjekte( Heruntergekommene, teilweise beschädigte Dachbodenfunde, ältere Modelle zum Generalüberholen oder von Grund auf Restaurieren)

Schwerer Kreuzer PRINZ EUGEN

1:100

Eigenbau mit GFK-Rumpf

Länge 212 cm

 

Beschädigtes und verstaubtes Modell mit alter Elektronik, aber mit guter Basis für eine Restauration.

 

Gekauft aus einem Nachlass, Dezember 2022

 


Zerstörer Typ 1934a

1:100

Eigenbau mit GFK Rumpf

Länge: 119cm

 

Beschädigtes und verstaubtes Modell mit alter Elektronik, aber mit guter Basis für eine Restauration

 

Gekauft aus einem Nachlass, Dezember 2022


USS ARIZONA BB39

1:200

 

Länge: 94 cm( über alles)

Breite: 15 cm

Höhe. 26 cm

 

Bausatz Trumpeter, sauber gebaut, fahrbereit.

Wird das Gegenstück zu meinem Memorial (Vorher-Nachher). Bekommt noch einen passenden Schiffständer und eine Transportkiste!

 

Gekauft und abgeholt bei Frank Houtrouw, Januar 2023


OCEANIC von HEGI

1:87

Sehr gut erhaltenes, seltenes Modell eines Hochseeschleppers, die veraltete Elektronik wurde bereits von mir ausgebaut.

Gekauft in Ebay Kleinanzeigen Mai 2018


NORDERNEY mit Beiboot MÖWE

 

Bausatz von Robbe, gebaut und gesupert mit zusätzlichen Details. Elektronik ist Schrott.

 

Gute Basis für eine Restauration!

 

Länge 125 cm

Breite 29 cm

Maßstab 1:25

 

Gekauft aus einem Nachlass, Februar 2022


Eigenbau Frachtdampfer mit ABS Rumpf

Gekauft Juli 2020 aus Nachlass

 

Länge: 90 cm

Breite: 15,5 cm

Höhe: 40 cm

 

 

 

 

 

 

 

 

Gute Basis für eine Restauration


Beim Ausladen meiner Modelle am Flottentreffen in Heideck ist mir am ersten September doch glatt in einem unbeaufsichtigten Moment eine weitere Flower Class Corvette ins Auto gesprungen. Es handelt sich um ein angefangenes, nicht vollständiges Modell des Bausatzes:

Flower Class Corvette Snowberry, Revell

1:72

 


Schlachtschiff YAMATO

1:200

 

Fertig gebautes Modell des berühmtesten japanischen Schlachtschiffes aus dem 2. Weltkrieg, jedoch ohne Fahrelektronik. Sehr schwere Aufbewahrungsbox( Vitrine)

 

Geschenk von einem Modellbau-Senior aus Schnaittenbach Juni 2017


3. Rümpfe( GFK, oder Eigenbau, mit oder ohne Pläne )

Panzerschiff Deutschland, GB Modellbau

1:100

Rumpf aus GFK, neuwertig, sauber verarbeitet, inzwischen auch Pläne und Bildmaterial gesammelt.

Gekauft bei GB Modellbau 2013


Frachter AMERICAN SCOUT

Eigenbau 1:100

Länge 128cm

 

Rumpf auf Holz gebaut, mit GFK Überzug

 

Gekauft von Frank Houtrouw, April 2020

 

Bausatz mit Plänen und Einzelteilen, zum Aufbauen


Flower Class Corvette

GFK Rumpf, Maßstab 1:48

Länge: 131 cm

Breite: 23 cm

Höhe Rumpf: 198 cm

 

Gute Basis für einen interessanten Neuaufbau.

 

Gekauft und abgeholt bei Frank Houtrouw, Januar 2023


5. Sonstige Modellbauprojekte( Bausätze oder Baustellen), keine Schiffe!

Doppel Bausatz F14 TOMCAT  1:72

 

und

 

Doppel Bausatz Mitsubishi A6M2a ZERO 1:72

 

Neue Bausätze mit jeweils 2 Modellen

Gekauft auf einer Messe im April 2017

 

Geplant für ein besonderes Diorama...!