Meine Werft im Keller


Der Blick in mein Reich. In meinem Hobbykeller entstehen neue Projekte, werden bestehende Modelle repariert und aufbewahrt. Hier schöpfe ich neue Kraft und finde Ruhe vor dem Alltag.

Mein "Arbeitsplatz" zuhause.

Werkbank mit einem Projekt in Arbeit

Auch leere Tabakboxen finden Verwendung. ( Ich bin NICHTRAUCHER!) Aus ihnen habe ich mir ein Kleinteileregal gebaut.

Aus Platzmangel habe ich mir einen rollbaren Werkstatttisch selbst gebaut. Er hat die Abmessungen 102 x 50 x 90 cm

Neben vielen Ablagen für Werkzeug ist auf der Rückseite auch Stauraum für Kleinteile hinzugekommen.

Mit 2 Lenkrädern ist der Tisch schön beweglich. Auf der breiten Arbeitsfläche haben auch große Modelle Platz und ich muß sie nicht mehr dauernd umdrehen.

Kleine Helfer in der Werkstatt...

Das neue Zeitalter ist auch bei mir angebrochen: Ein Ender 5pro 3-D Drucker ist inzwischen in meiner Werkstatt angekommen und wird  bereits genutzt.

In einem zweiten Kellerraum lagere ich meine Baukästen und zukünftige Projekte

Auch meine fertigen Modelle, sowie meine Hafenmodule haben Platz in ihren eigenen Transportkisten auf der rechten Seite des Lagers.

Meine gelagerten Plastikbausätze, nicht nur Schiffe...!